Dienstag, 23. November 2010

D&D - Homepage funktioniert / Virtual Table

Am 13. November hatte ich kurz berichtet, dass die D&D Hauptseite nicht richtig funktionierte.
Inzwischen, nach weiterer Anfrage beim Support (der einen ganz guten Eindruck hinterließ - schnelle Bearbeitung!), funktioniert die Hauptseite wieder einwandfrei. Endlich wieder die ordentliche Newsübersicht! :)

Inzwischen gibt es auch die erste Betatester-Berichte zum Dungeons & Dragons Virtual Table in der englischen Blogosphäre und überraschenderweise kommen sowohl Dave "TheGame" Chalker von Critical Hits, als auch Thadeousc von This is My Game zu überwiegend positiven Ergebnissen. Im Angesicht des insgesamt, vorsichtig ausgedrückt, enttäuschenden Relaunch des Character Builder war es nicht zwingend zu erwarten, dass schon die Beta des VT scheinbar so gut funktioniert.
Größtes Manko, was ich herauslese: Noch felt die Einbindung der anderen DDI-Tools wie dem Monster Builder oder dem Compendium! Da müssen die Wizards unbedingt noch nachbessern.
Ich beobachte die Entwicklung jedenfalls mit großem Interesse und freue mich schon, selbst mal Hand anzulegen - vielleicht habe ich ja Glück und würde im zweiten Anlauf auch zu den Betatestern ausgewürfelt! ;-)

Gruß, Marcus

Kommentare:

TheClone hat gesagt…

Juhu! Und zum Dank bekomme ich gleich eine "Layover"-Werbung für die Red Box, die auch noch saulangsam lädt. Na ja.

Wenn Du nen Beta-Account bekommst, lass uns Deine Eindrücke wissen. Ich habe mich auch gemeldet, aber wer weiss, ob ich Zugang bekomme. Ich war auch überrascht von den positiven Meldungen. Noch überraschter aber davon, dass sie eine völlig andere (aber immerhin bessere) Technologie nutzen.

Marcus hat gesagt…

Gerade auf dem Netbook hasse ich diese Werbung, das legt mein System gerne mal für ein paar Sekunden lahm ;-) Aber diese Art Werbung ist ja leider nicht nur bei den Wizards in Mode... :/

Mache ich auf jeden Fall - solltest du die Beta testen können, würde ich mich aber auch auf Berichte von dir freuen :)

Gruß, Marcus

TheClone hat gesagt…

Kriegst Du. Das Thema D&D digital/4e Software trete ich evtl. eh noch breit. Aber das wird dann aufwendig. AZunächst gibt's nur ein Character Builder Review nächste Woche.

Marcus hat gesagt…

Je nachdem, wie die Bedingungen für das Testen aussehen, könnten wir ja theoretisch gesehen sogar darüber nachdenken, das Ding gemeinsam zu testen, sollten wir die Gelegenheit haben. ;)

TheClone hat gesagt…

Klingt gut :) Ich werde es im Hinterkopf behalten.

TheClone hat gesagt…

Ich habe meinen Key bekommen, genauso wie ein Mitspieler von mir. Wir haben erst einmal unverbindlich Freitag Nachmittag/Abends ins Auge gefasst für einen Test. Hast Du schon nen Key?

Marcus hat gesagt…

Leider habe ich bisher keinen Key erhalten :/ Wird also vermutlich nichts, wenn ich nicht doch noch Glück haben sollte... wünsche euch auf jeden Fall schon einmal viel Spaß und freue mich auf Erfahrungsberichte!

Gruß, Marcus