tag:blogger.com,1999:blog-2956435198192696714.post5416182436572800444..comments2023-07-11T17:31:10.915+02:00Comments on Apprentice Of Old School: Glück Auf, Mutantenfreund.Marcushttp://www.blogger.com/profile/15283812791215546335noreply@blogger.comBlogger4125tag:blogger.com,1999:blog-2956435198192696714.post-67937600367993837342011-01-10T21:35:22.970+01:002011-01-10T21:35:22.970+01:00Wer schnell Gamma World Charaktere erstellen will,...Wer schnell Gamma World Charaktere erstellen will, dabei auf die erste Erweiterung verzichten kann, dafür aber auch die Powers ausgedruckt bekommt, dem sei diese Seite hier empfohlen:<br /><br />http://gw4echargenerator.zzl.org/char_edit.php<br /><br />Cheers<br /><br />RetoReto Kieferhttp://gamesblog.retokiefer.com/noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2956435198192696714.post-77617054709081361572010-12-25T11:59:02.441+01:002010-12-25T11:59:02.441+01:00Es gibt übrigens jetzt auch nen Character Builder ...Es gibt übrigens jetzt auch nen Character Builder von WotC, anscheinend umsonst. Hab ihn aber nicht angeschaut. http://mutagenicsubstance.blogspot.com/2010/12/4e-gamma-world-online-character-builder.htmlTheClonehttp://www.herzliches-rollenspiel.de/blognoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2956435198192696714.post-55277523415779129242010-12-20T19:12:46.306+01:002010-12-20T19:12:46.306+01:00Grundsätzlich ist das Spiel genau so bekloppt, wie...Grundsätzlich ist das Spiel genau so bekloppt, wie man es möchte. Ich kann mir beispielsweise ein Setting im Stile eines Fallout durchaus gut in GW vorstellen. Wenn man dafür sorgt, dass die Alpha Mutations nicht ganz so häufig wechseln, oder sich vielleicht gar nicht ändern, sondern permanent sind... damit kann man schon viel drehen.<br /><br />Gamma World ist wie gemacht für One-Shots (oder auch Conventions). Feats fallen komplett raus, dadurch ist z.B. bei der Charaktererschaffung schon viel Zeit gewonnen.<br /><br />Was das Spielleiten: Wenn du Übung damit hast, für D&D4 Encounter zu erschaffen, kannst du es auch bei Gamma World. Das geht fix und einfach. Und da auch D&D4 Monster problemlos eingesetzt werden können...<br />Das Balancing ist bei GW auch nicht so wichtig wie bei D&D, die Möglichkeit des Charaktertods ist ja fester Bestandteil des Systems. Und ein neuer Charakter ist in wenigen Minuten ausgewürfelt, ist also halb so wild.<br />Ich kann mir durchaus vorstellen, in zwanzig Minuten ein kleines Abenteuer vom Umfang eines Dungeon Delve auf die Beine zu stellen. Und sobald man die Spieler mal auf das Setting loslässt, ist eh der Teufel los ;-)Marcushttps://www.blogger.com/profile/15283812791215546335noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-2956435198192696714.post-37360234718337463442010-12-20T13:54:06.171+01:002010-12-20T13:54:06.171+01:00Hm, je mehr ich darüber lese, umso interessanter w...Hm, je mehr ich darüber lese, umso interessanter wird es. Eigentlich hatte ich Gamma World schon bei Veröffentlichung abgehackt, weil mir das alles zu bekloppt erschien und dann noch mit Karten. Aber so wie sich das mittlerweile für mich anhört ist es ziemlich gut geeignet für lustige One-Shots, wenn man wieder zu wenig Spieler da sind oder so etwas. Oder täuscht das? Wie ausufernd ist denn die Vorbereitungszeit? Geht das auch kurz vor knapp oder ganz und gar spontan?TheClonehttp://www.herzliches-rollenspiel.de/blognoreply@blogger.com