Donnerstag, 22. Oktober 2009

Spiel '09 - 1. Tag

Heute öffneten sich wieder die Pforten zur Spielemesse in Essen und ich war mit meiner Partnerin am späten Nachmittag vor Ort. Wir wollten uns schonmal einen Überblick verschaffen, um dann die nächsten Tage dort richtig durchstarten zu können ;-)

Eigentlich wollte ich ja nicht gucken, aber der Tellurian-Shop hatte eine kleine Kiste mit Sonderangeboten. Bei Ed Greenwood's Castlemourn bin ich schwach geworden ;-)
Weiss nicht, ob es eine dauerhaft stattfindende Aktion ist, aber heute durfte jeder Kunde auch mal einen W20 werfen und je nach Ergebnis gab es noch ein kleines Präsent dazu.

Ansonsten... ich habe, wie jedes Jahr, das Gefühl, dass die Rollenspiel-Ecke immer weiter schrumpft. Wird alles immer geräumiger...

Tipp: Schaut doch mal bei den Leuten von Flying Buffalo vorbei! Heute war ich selbst noch nicht dort, aber letztes Jahr konnte man sich mit den dortigen Rollenspiel-Veteranen gut austauschen (und nebenbei auch eine der erschwinglichen Tunnels & Trolls Boxen ergattern)!

Morgen geht es bei mir dann richtig los, werde mir mit Sicherheit mal das neue Cyberpunk-Rollenspiel von den Arcane Codex Machern (?) ansehen und auch bei Pegasus mal blättern gehen. Dort gibt es übrigens einen großformatigen Shadowrun-Kalender mit nachbearbeiteten Realfotos ;)
Bin auf so einiges gespannt... melde mich dann morgen Abend mal wieder!

Gruß, Marcus

PS: Mein Studium des Shadowrun-Regelbuchs liegt auf Eis... im Moment kann ich mich nicht mehr dafür interessieren, was aber nicht zwingend etwas über das Buch aussagt!

Keine Kommentare: