Samstag, 24. Oktober 2009

Spiel '09 - 3. Tag

Nabend.
Technisch gesehen war es mein zweiter Tag, gestern fiel ja unplanmäßig aus. Aber egal!

Heute war ein langer, erfolgreicher Tag. Begonnen haben wir ihn mit einer zünftigen Runde Savage Playmobil. Gladiatorenkampf mit Miniaturen nach den Regeln von Savage Worlds! Das war ein Spaß, vielen Dank an die Leute vom GFR für die Organisation. Mein Gladiator starb zwar bereits in Runde 2 durch einen kritischen Treffer und verfluchte 9 Wunden, dafür hat meine Freundin die Runde schlussendlich für sich entschieden und vorher noch meinen Tod gerächt, indem sie den schwer gepanzerten feindlichen Gladiator taktisch ausmanövriert und ihn dann zerstückelt hat ;)

Habe mir Frostzone mal angeschaut, sieht optisch nett aus... aber 50 EUR war mir dann für einen Spontankauf zu viel. Zugeschlagen habe ich hingegen bei Savage Worlds Gentlemen's Edition und Necropolis 2350. Sieht beides super aus, kann es kaum erwarten, mich im Detail einzulesen.

Bei einem Comic-Händler am Rand zur Comic-Halle (keine Ahnung, welche Nummer die hat) konnte ich für je 5 EUR den Star Trek Players Guide und den Star Trek Narrator's Guide ersteigen. Schicke Hardcoverbücher und für den Preis konnte ich nicht nein sagen :)

Und ganz in der Nähe habe ich das Fundstück des Tages aufgetan: Eine originale, vollständige Traveller-Box mitsamt Karton für 'nen Zehner!! :)

Wenn ich mal so frei sein darf, empfehle ich euch außerdem Hollow Earth Expedition von Ulisses, auch wenn ich nicht ganz unparteiisch bin, siehe Übersetzungs-Credits ;) ;)

Keine Kommentare: