Montag, 14. März 2011

Eine Verlieskarte

Hallo Allerseits!
Inspiriert durch Dyson Logos und andere Blogger habe ich mich mal hingesetzt und einfach eine kleine Dungeon-Karte gezeichnet. Außerdem ist das auch eine gute Übung für den ONE PAGE DUNGEON-Wettbewerb, den Moritz ausgerufen hat. ;-)
Das Ergebnis habe ich flugs eingescannt und digital aufbereitet. Hier ist die Karte also. :)



Die Beschriftung dürfte recht selbsterklärend sein. Persönlich mag ich die "Insel" mittem im Abgrund gerne. Sollten die Spieler nicht über die Möglichkeit zum Fliegen verfügen, ist sie nur über eine tiefere Ebene zu erreichen. Was mag das wohl für eine Statue sein?

Über Kommentare würde ich mich natürlich freuen. :)

Kommentare:

TheClone hat gesagt…

Schick. Mit Kästchen, super. Das fehlt mir nämlich oft bei solchen Karten. Sollte prima als kleiner Dungeon funktionieren.

Moritz hat gesagt…

Also da habe ich schon hässlichere Karten gezeichnet inden letzten 27 Jahren!

Marcus hat gesagt…

Vielen Dank für die netten Worte!

@ TheClone
Ich überlege, beim nächsten Mal die Kästchen nachträglich am Rechner neu einzufügen, damit sie alle richtig "passen". Aber freut mich, dass du auch so was damit anfangen kannst. :)

@ Moritz
Kannst ja mal ein paar deiner alten Schätze hochladen, fänd' ich interessant :D

Moritz hat gesagt…

Ich habe mal einen draufgesetzt und nicht nur eine alte Karte (naja - immerhin ausdem Jahr 1999), sondern ein komplettes Abenteuer gescannt und auf meinem Blog online gestellt:

http://glgnfz.blogspot.com/2011/03/ad-2-die-feste-des-rauros.html

rorschachhamster hat gesagt…

Betreffs Kästchen: Ich bin ernsthaft am überlegen, meinen Spielern nur noch unkarierte Blätter zum Kartographieren und ungefähre Maßangaben zu geben... hehehe... und diese Insel im Nix werde ich irgendwie als Sublevel in meinem Megadungeon einbauen... Vielleicht ganz effektiv, wenn man aus der anderen Richtung kommt, also von unten den Pfeiler mit der Statue betritt um dann zu entdecken, das man da irgendwie noch weiter kann? ;)

Marcus hat gesagt…

@ rorschachhamster
Eine interessante Idee, würde ich als Spieler auf jeden Fall besser finden, als karierte Blätter. Wirkt irgendwie... authentischer. ;)
Und generell: Mensch, ich würde so gerne mal selbst eine ausgedehnte Dungeonerforschung als Spieler erleben!

@ Moritz
Geil! :D

Nerd Wiki hat gesagt…

wow, cool, darf man die benutzen? ^^

Marcus hat gesagt…

@ Nerd Wiki
Na klar, hau rein! :)