Verschiedenste Gründe haben mich von Dahlem und dem Blogging abgelenkt, im Moment erstmal anders weiter. Hier eine kleine Abenteueridee (beliebig auszuschmücken), schön zusammengeklaut und klischeehaft:
Die Infernum-Maschine
Heftige Erdbeben erschüttern seit kurzem die Welt. Zwergische Mystiker haben erkannt, dass eine alte Prophezeiung sich erfüllen könnte... jemand versucht, die Infernum-Maschine in Gang zu setzen! Wenn dies gelingt, wird es das Ende der Welt bedeuten...
Die Charaktere schließen sich einer Expedition zum Mittelpunkt der Erde an, wo die Infernum-Maschine seit Beginn der Zeitrechnung steht. Vom Erfolg dieser Expedition hängt der Fortbestand der Welt ab!
Auf dem Weg treffen sie natürlich auf vielfältige Gefahren und müssen sich großen Herausforderungen stellen. Verschüttete Wege, Mord, Verrat, mächtige Monster aus längst vergangenen Zeiten, Drow-Banditen, Gedankenschinder und andere Aberrationen, mutierte Dinosaurier, die mechanischen Horden des verrückten Erzmagiers, Überfälle, uralte Flüche, Städte in der Unterwelt, das Meer der Ewigkeit... und und und.
Am Ende der große Showdown in der Werkstatt der Fernrohre. Wird die Welt weiterbestehen?
Außerdem: Gestern Abend habe ich Mika die Jägerin, D&D Charakter meiner besseren Hälfte, durch Stonehell (Download hier) gejagt. Das war ein Spaß! :D Stonehell ist davon abgesehen unbedingt zu empfehlen, ein toller Dungeon!
Im Gegenzug durfte ich dann etwas später mit Rexo dem Barbaren Teile eines mysterösen Tempels (mit Fantasy-Ägypten-Flair) erkunden. :)
So, einen schönen Sonntag wünsche ich!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen