Noch ein paar Gedanken zur Idee mit der Infernum-Maschine.
Vertreter der wichtigsten Völker treffen an einem gut geeigneten Ort zusammen (ist mir noch unklar), darunter auch die SC. Einige Teilnehmer sind nicht unumstritten (Orks? (Hob)Goblins?). Ein Zwergenmystiker präsentiert die Sage über die Infernum-Maschine, die sich tief in der Erde befinden soll. Kleinere Streits und Wortduelle. Man beschließt, eine Expedition zum Erdkern zu starten, die diabolische Maschine zu finden und schließlich zu zerstören, auf das sie nie wieder eine Gefahr für die Welt darstelle (ein Fortbestehen der Welt ist eben selbst im Interesse der barbarischen Orks). Die Vertreter der Völker benennen jeweils ihre Teilnehmer an der Expedition. [Der Krisengipfel im Bruchtal lässt grüßen.]
Erstes Ziel der Reise ist eine/die (?) große Halle des Zwergenvolks. In Anschluss an eine Audienz beim Zwergenkönig und einem großen Bankett übernachtet die Gruppe in der Halle, um am nächsten Morgen durch das "alte Tor" zu schreiten. Dahinter liegen die alten Pfade tief in die Unterwelt, die Reste des längst vergangenen großen Zwergenkönigreiches. Zum Schutz gegen die Gefahren der Tiefe ist dieses Tor inzwischen eigentlich permanent verschlossen, die alten Straßen nicht mehr in Benutzung, die Handelsposten und Befestigungsanlagen aufgegeben.
Über diese alten Wege macht sich die Expedition nun auf zum ersten "richtigen" Ziel der Reise... der ehemaligen Zwergenfestung Urod'Uhl. Geplant ist, hier einen Zwischenstopp einzulegen und dann tiefer in die Erde vorzudringen. Man erwartet, die Festung verlassen vorzufinden, schließlich wurde sie vor der Aufgabe versiegelt. Doch dem ist natürlich nicht so...
So ungefähr stelle ich mir den Einstieg und das erste Abenteuer grob umrissen vor. Im Laufe der reise stößt man natürlich auf so manches andere Hindernis (in Ergänzung zu den im letzten Beitrag angedeuteten):
- ein großer unterirdischer Wasserfall
- ein bizarrer "Wald" aus gigantischen Pilzen
- ein verfluchtes Schlachtfeld, auf dem einst die Zwerge gegen kombinierte Truppen von Drow und Duergar kämpften
- der Abstieg in einen finsteren, riesigen Abgrund
- unerwartete Verbündete
- cthuloide Schrecken
- verlassene Gebäude von zyklopischen Ausmaßen
- einige optionale (Mini-)Dungeons (Der Tomb of Horrors vielleicht? ;D)
- mehrere alternative Wege, je nach Wahl völlig verschiedene Abenteuer
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Ich denke, der Kreativität sind hier wenige Grenzen gesetzt.
Vertreter der wichtigsten Völker treffen an einem gut geeigneten Ort zusammen (ist mir noch unklar), darunter auch die SC. Einige Teilnehmer sind nicht unumstritten (Orks? (Hob)Goblins?). Ein Zwergenmystiker präsentiert die Sage über die Infernum-Maschine, die sich tief in der Erde befinden soll. Kleinere Streits und Wortduelle. Man beschließt, eine Expedition zum Erdkern zu starten, die diabolische Maschine zu finden und schließlich zu zerstören, auf das sie nie wieder eine Gefahr für die Welt darstelle (ein Fortbestehen der Welt ist eben selbst im Interesse der barbarischen Orks). Die Vertreter der Völker benennen jeweils ihre Teilnehmer an der Expedition. [Der Krisengipfel im Bruchtal lässt grüßen.]
Erstes Ziel der Reise ist eine/die (?) große Halle des Zwergenvolks. In Anschluss an eine Audienz beim Zwergenkönig und einem großen Bankett übernachtet die Gruppe in der Halle, um am nächsten Morgen durch das "alte Tor" zu schreiten. Dahinter liegen die alten Pfade tief in die Unterwelt, die Reste des längst vergangenen großen Zwergenkönigreiches. Zum Schutz gegen die Gefahren der Tiefe ist dieses Tor inzwischen eigentlich permanent verschlossen, die alten Straßen nicht mehr in Benutzung, die Handelsposten und Befestigungsanlagen aufgegeben.
Über diese alten Wege macht sich die Expedition nun auf zum ersten "richtigen" Ziel der Reise... der ehemaligen Zwergenfestung Urod'Uhl. Geplant ist, hier einen Zwischenstopp einzulegen und dann tiefer in die Erde vorzudringen. Man erwartet, die Festung verlassen vorzufinden, schließlich wurde sie vor der Aufgabe versiegelt. Doch dem ist natürlich nicht so...
So ungefähr stelle ich mir den Einstieg und das erste Abenteuer grob umrissen vor. Im Laufe der reise stößt man natürlich auf so manches andere Hindernis (in Ergänzung zu den im letzten Beitrag angedeuteten):
- ein großer unterirdischer Wasserfall
- ein bizarrer "Wald" aus gigantischen Pilzen
- ein verfluchtes Schlachtfeld, auf dem einst die Zwerge gegen kombinierte Truppen von Drow und Duergar kämpften
- der Abstieg in einen finsteren, riesigen Abgrund
- unerwartete Verbündete
- cthuloide Schrecken
- verlassene Gebäude von zyklopischen Ausmaßen
- einige optionale (Mini-)Dungeons (Der Tomb of Horrors vielleicht? ;D)
- mehrere alternative Wege, je nach Wahl völlig verschiedene Abenteuer
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen. Ich denke, der Kreativität sind hier wenige Grenzen gesetzt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen