Montag, 6. Juni 2011

Space Zombies (OIC #8)

Letzte Woche viel zu tun gehabt, deswegen kein Update. Heute geht es aber wieder los – Videospiele!
Dieser Teil umfasst nur zwei Seiten, aber ich glaube, das ganze sieht sehr vielversprechend aus. Wollen wir doch mal sehen, wie viel wir aus diesen Seiten rausholen können! Danach geht es dann tatsächlich endlich mit dem richtigen Magazin-Teil los.

Los geht’s mit einem kurzen Bericht über Dead Island, ein Spiel über Zombies auf einer Ferieninsel. Hm. Sowas kann ich mir natürlich witzig vorstellen. Die Settingkarte, wie sie sich in meiner Fantasie langsam herausbildet, hat dafür aber eher keinen Platz. Also muss ich den Ort ausserhalb platzieren, aber gleichzeitig nah genug, dass man auch realistisch mal dort vorbeischauen könnte.
Beim letzten Mal habe ich was von Orbitallasern geschrieben, ziemlich futuristischer Kram. Der Weltraum... warum nicht eine Raumstation, die einst als eine Art „Ferieninsel“ für die oberen 10.000 gedient hat? Als klar wurde, dass der große Unfall die Welt ins totale Chaos stürzen würde, wurde die Station zu einem Zufluchtsort für die Prominenz. Dort oben wollte man darauf warten, dass sich die Situation unten wieder beruhigt, um dann triumphal zurückzukehren und den rechtmäßigen Platz wieder einzunehmen. Leider ging etwas schief und diejenigen, die aus dem Cryoschlaf erwacht sind, waren keine Menschen mehr...
Auf jeden Fall gibt es einen noch immer funktionsfähigen Weltraumlift in der Gegend, der einen hoch auf die Station bringen kann. Dazu braucht man allerdings gültige Tickets, denn die vollautomatische Ticketkontrolle ist ebenso noch funktionsfähig, aber schießwütiger als damals.
Die Spieler wollen vielleicht auf die Station, um etwas zu besorgen, oder so? Im Text werden die gängigen Aufgaben erwähnt, die man im Spiel durchführen muss: Überlebende retten, Ausrüstung besorgen, von der Insel fliehen. Klingt doch gut und es wird schon ein Grund einfallen, warum die Spieler überhaupt dorthin gehen könnten (vielleicht sind sie auch einfach neugierig!)... und Tickets kann man bestimmt auch noch kaufen, wenn man eine von diesen seltsamen Plastikkarten findet, mit denen die Alten angeblich alles bezahlen konnten. Vielleicht spielt der Schlägertyp mit der schicken Jacke eine Rolle?


Der hat ein Tattoo mit dem Schriftzug „Timeless Soul“. Und ist das ein großes B an der Goldkette? Nun, das ist Brutus. Er ist der Boss einer Gang - den Timeless Souls - und besitzt einen ganzen Batzen jener Plastikkarten und wenn die Spieler für ihn einen Auftrag erfüllen, können sie sie haben.

Auf der unteren Hälfte befindet sich ein kurzes Preview zum neuen Deus Ex. Liest sich super, aber hat mir spontan keine Ideen für Gamma World gegeben. Aber ich finde den Raum interessant, der dort abgebildet ist... eine Art Kontrollraum, ein Labor oder sowas in der Art? Ich speichere mir das Bild mal für später. Vielleicht ein Raum im Hauptquartier von Enix Cybersystems.


Auf der nächsten Seite gibt es einen ausführlicheren Kurzbericht zu Anno 2070. Das Konzept klingt wiederum sehr spannend, aber die Screenshots passen nicht ganz zum Stil, den ich für meine Gamma-Region auserkoren habe. Insgesamt fällt mir nichts spannendes ein. Irgendwer Ideen, wie man Buffy, das Letzte Einhorn und/oder True Blood in die Post-Apokalypse einbinden könnte? Hey, ihr könnt euch in meiner Kampagne verewigen und somit beinahe unsterblich werden! ;-)

Gruß, Marcus

1 Kommentar:

RedConn hat gesagt…

Wann geht's denn weiter mit Mephisto in der Frostzone? :-)