Freitag, 12. November 2010

Apprentice Report

Viel zu tun in letzter Zeit, aber gestern endlich auch mal wieder Rollenspiel gemacht, nachdem das jetzt fast drei Wochen nicht mehr passiert war. Immer wieder nett, in die Rolle meines Brilliantzwergs zu schlüpfen. ;-)

Richtig fasziniert hat mich in letzter Zeit Rogue Trader, einer meiner Spiel-Einkäufe! Vor Jahren hatte ich bei Amazon mal "Dark Heresy" erstanden, weil es das aufgrund irgendeines Fehlers bei Amazon für um die 15 EUR gab. Leider hat mich das Buch damals überhaupt nicht fesseln können und ging total an meinem Geschmack vorbei, weshalb ich es dann für einen ordentlichen Gewinn weiterverkauft hatte.
Rogue Trader hatte ich letztlich nur deshalb gekauft, weil das Spiel als "Freihändler" sich wenigstens als Lesematerial interessant anhörte - und wenigstens ein paar Traveller-Spielideen hätte man bestimmt gut extrahieren können.

Aber siehe da, nachdem ich einmal mit dem Lesen angefangen hatte, gefiel mir das Spiel immer besser. Und zwar so sehr, dass ich es am liebsten direkt leiten würde - und tatsächlich konnte ich meine Gruppe relativ problemlos davon überzeugen, es mal zu testen! :-)

Und unser DSA-Fanatiker hatte sich auf der Spiel Im Schatten Simyalas gekauft... da ich das vor ewigen Zeiten schon als Spieler erlebt habe, habe ich mich dann bereit erklärt, diese Kampagne in näherer Zukunft für die Gruppe zu leiten.
Faktisch gesehen erinnere ich mich eigentlich an nichts mehr, einzig daran, dass ich mit meinem damaligen Elfencharakter so einige magische Gegenstände ergattern konnte. Ich bin gespannt, wie sich die Abenteuer lesen... vielleicht ergeben sich da ja einige interessante Posts darüber, wie ich die Abenteuer anpassen muss, damit sie meiner Vorstellung eines "freien" Abenteuers entsprechen... mal abwarten.

Verpasst habe ich leider den DSA-Dungeonwettbewerb, aber es ging zeitlich einfach nicht. :(
Bin schon auf Moritz' Berichte gespannt!

Was noch... DS4 bald auch in meinem Rollenspiel-Regal!

Kommentare:

Lujuba hat gesagt…

Ich bereite auch gerade die Simyala-Abenteuer vor - aus meiner Sicht übles Railroading und ich baue nur Schienen ab... Bin neugierig, wie Du das löst.

Viele Grüße,
Lujuba.

Marcus hat gesagt…

Habe "Namenlose Dämmerung" mal überflogen... Schienen? Da könnte ich links und rechts wenigstens noch was sehen. Das ist ein Tunnel!