Donnerstag, 21. Oktober 2010

Spiel 2010 - Tag 1!

Man, bin ich platt. Anstrengend war der Besuch heute, was nicht zuletzt dem mit der Zeit immer schwerer werdenden Rucksack geschuldet war. Unvernünftig wie ich bin habe ich große Teile meines Einkaufszettels bereits heute abgeklappert:

Space Pirates, D&D Essentials DM Kit, Gamma World und Barbarians of Lemuria sind nun mein. Ausserdem habe ich noch ein kleines Spiel namens "Monster & Mythen" mitsamt der dazugehörigen Erweiterung "Die Drachen!" erworben. Von letzterem hatte ich noch nie gehört, aber der Text auf der Rückseite klang ganz ansprechend und es hat insgesamt nur 6 EUR gekostet ;-)
Viel Zeit konnte ich bisher noch nicht mit den Büchern verbringen, habe bisher alle nur mal ausgepackt und durchgeblättert. Aber macht alles einen sehr guten Ersteindruck! Barbarians of Lemuria hat es mir angetan, ich kannte es vorher nur vom Namen her und was ich bisher davon überflogen haben, klingt sehr interessant... einfaches Regelsystem, Sword & Sorcery, 4 "Laufbahnen" bei der Charaktererschaffung... so wie eben auch Conan in seiner Karriere mehreren Professionen nachging, von Barbar über Dieb und Pirat bis hin zum König. Nett! :D

@ Moritz: Habe nachher nochmal einen Blick auf den Mantikor-Stand geworfen, dich aber nicht mehr dort gesehen... wir sehen uns dann auf jeden Fall Samstag, LL lassen wir uns nicht entgehen! :) Im Moment sieht es so aus, als ob nur Barbarians of Lemuria meine Stimme bekommt, Dungeonslayers (noch) nicht ;-)

Meine Freundin hat sich die Berge des Wahnsinns geholt, leider war um 12 Uhr schon kein Expeditionspack mehr vorrätig. :( Wenn also jemand zufällig ein Set übrig haben sollte, meldet euch!

Morgen werden wir aus Zeitgründen doch nicht nach Essen fahren. Aber Samstag und Sonntag sollten reichen, um noch alles sehen zu können, was wir sehen wollen. Und dann habe ich bestimmt auch noch Zeit für ein paar Gelegenheitskäufe.

Also dann... man sieht sich!

Keine Kommentare: