Sonntag, 10. Oktober 2010

Spiel'10 Einkaufszettel

Nach viel Stress und einem regelrecht umwerfenden Grippeanfall melde ich mich hiermit zurück!

Die Spiel'10 steht an und wie jedes Jahr werde ich wieder versuchen, wenigstens drei Tage dort aufzuschlagen. Für mich sind das immer Feiertage, ich freue mich das ganze Jahr über darauf, durch die Hallen zu wandern, neue Spiele kennenzulernen und, natürlich, ordentlich Geld los zu werden. ;-)

Ich habe auch bereits einiges im Auge, das ich mir gerne anschauen, respektive kaufen möchte... nicht alles ist neu, nach einigen Sachen halte ich einfach die Augen auf. Ron vom EdiehBlog hat übrigens eine sehr praktische Auflistung mit allen (?) deutschsprachigen Rollenspiel-Neuheiten verfasst. Danke für die Mühen!

So, folgendes habe ich bisher im Auge:

Almanach der 6. Welt

Ich weiss nicht, woran es liegt, aber Shadowrun übt auf mich seit jeher eine gewisse Faszination aus. So ganz sicher bin ich nicht, ob das Buch für mich wirklich interessant ist, aber dafür kann ich dann ja vor Ort mal einen Blick reinwerfen. Ich verspreche mir davon auf jeden Fall eine stimmungsvolle (aber bevorzugt kurze und knackige) Übersicht über die gesamte Spielwelt.

D&D Essentials DM Kit

Soll offiziell ja kurz vorher rauskommen. Ich hoffe, auf der Messe fündig zu werden. Ich könnte es natürlich einfach bestellen und wahrscheinlich würde ich damit ein paar Euro sparen können, aber der finanzielle Unterschied wird dadurch aufgewogen, dass es einfach Freude macht, soetwas selbst in die Hand zu nehmen und das Geld dafür über die Ladentheke zu reichen. Freue mich schon sehr auf das Buch und den darin enthaltenen, neuen SL-Schirm! Und überhaupt... ich liebe Spielleiterbücher einfach, unabhängig vom System!

D&D Gamma World

Ähnlich wie Shadowrun übt auch Gamma World (und verwandte Spiele wie Mutant Future oder Omega World) seit Ewigkeiten große Faszination auf mich aus. Ich halte z.B. Omega World für die beste d20 Regeladaption überhaupt! Dem Review von Critical Hits zufolge hört sich das wirklich klasse an... die einfache und schnelle Charaktererschaffung ist eine äußerst gute Sache für ein Setting wie Gamma World. Mit den Karten habe ich persönlich überhaupt kein Problem, der im Vorfeld laut gewordene Unmut über den vermeintlichen Wandel hin zu einem Sammelkartenspiel erscheint mir auf Basis des Reviews vollkommen überflüssig gewesen zu sein.
Ich freue mich jedenfalls und hoffe, dass die Box auf der Messe angeboten wird. :)

Space Pirates

Sieht nett aus, der Spielbericht von Moritz klingt spaßig, die PDF sieht gut aus... wenn ich ein paar Euro übrig habe, werde ich die liebend gerne hierein stecken, um diese coole Indie-Spiel zu unterstützen :)

Barbaren

Fiel mir schon letztes Jahr auf, da bin ich aber noch dran vorbeigekommen. Mal schauen, dieses Jahr könnte ich zuschlagen. Sieht nach Spaß aus :D

Traveller-Kram

Will einfach mal die aktuell erhältlichen Bücher anschauen. Besitze bisher nur das Grundregelwerk und die Spinwärts-Marken (und vermutlich demnächst irgendwann mein Belegexemplar des Aslan Buches, bei dessen Übersetzung ich mitgewirkt habe...).

AD&D 1 Dungeon Master's Guide

Ich hatte es damals bei rpgnow als Kauf-PDF erworben und habe außerdem die deutsche Variante im Regal stehen, aber ich hätte noch gerne ein englisches Exemplar... am liebsten eine Auflage mir dem Originalcover. :)

Dungeonslayers

Zwar „brauche“ ich nicht wirklich noch ein Spiel für Old-School-Dungeons, aber dieses Spiel hat eigentlich alle Unterstützung verdient!

Meine bessere Hälfte hat andere Sachen im Blick... sie steht da eher auf Cthulhu und Konsorten. Bei ihr stehen Berge des wahnsinns, Carnival Obscure und Private Eye (das steht allerdings schon seit zwei Jahren auf ihrem Programm, bisher hat sie noch nicht zugeschlagen ;-)). Gerade Berge des Wahnsinns sieht schonmal sehr geil aus, bin gespannt!

Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr schon bestimmte Produkte auf eurer Liste oder seid ihr eher Gelegenheitskäufer?

Kommentare:

Moritz hat gesagt…

Bei mir sind es nur Dungeonslayers, Barbarians of Lemuria, die Myranor-Karte und der Myranor-Götterwürfel...

Marcus hat gesagt…

Stimmt, BoL hatte ich vergessen! Das gehört auch auf meine Liste.

blender46 hat gesagt…

"Hallo Leute,
schaut mal auf der Homepage Progs, Tools, Games, For Free! vorbei.
Dort gibt es ebenfalls einiges, was Euch interessieren koennte!
Beste Gruesse,
blender
http://www.hartung-media.de"